Landesmeisterschaften U11/U13

Joleen Frink ist neue Landesmeisterin

Autor: Stefan Boehning

Datum: 24.02.2020

 

Das vergangene Wochenende stand nicht nur im Zeichen der Bundesliga. Auch die Jüngsten des TSV waren wieder einmal unterwegs und das mit beachtlichen Erfolgen.

 

Am vergangenen Wochenende fand in Kiel die Landesmeisterschaft der Altersklassen U11 und U13 statt. Zunächst trat am Samstag Laura Boehning, mit 8 Jahren die jüngste Teilnehmerin im Feld, an und kämpfte sich mit Unterstützung ihres Coaches Henrik bis ins Viertelfinale durch und erreichte somit den 5. Platz. Im Doppel gelang ihr mit ihrer Partnerin Sarah Otte vom VfB Lübeck eine kleine Überraschung, die den beiden den 3. Platz sicherte.

 

Weiter ging es am Sonntag im Bereich U13. Für den TSV am Start waren Joleen Frink und Carolin Stindt. In tollen Matches auf hohem Niveau gelang es Joleen, sich ohne Satzverlust den Titel der Landesmeisterin U13 zu erspielen. Gemeinsam mit Carolin kam dann sogar noch der 3. Platz im Doppel dazu.

 

Den jungen Athletinnen gratulieren wir herzlichen zu den erzielten Erfolgen. Wir sind gespannt, was da noch kommt.

 

 

Zu guter Letzt noch der Dank an Henrik Weber und Alex Jalaß für das tolle Coaching und an die Eltern für Fahrdienst, Verpflegung und seelischen Beistand.