Kreisrangliste der Schülerinnen und Schüler A & C - Sieben Medaillen auf einen Streich


Die Schwarzenbeker Lokalmatadorin Laura Michaelsen aus dem Landesleistungszentrum triumphierte bei der Kreisrangliste vor heimischer Kulisse in der Konkurrenz der Schülerinnen A.

Nachdem die Tischtennis-Damen und -Herren bereits seit April mittendrin sind, beginnt nun auch für den Nachwuchs der Ranglistenspielbetrieb für die neue Saison 2015/2016.

Beim Kreisentscheid der Schülerinnen und Schüler A (U15) sowie der Schülerinnen und Schüler C (U11) bestimmten insbesondere die Lokalmatadoren des gastgebenden TSV Schwarzenbek das Geschehen. Die Talente aus der Europastadt holten in der Sporthalle Nord-Ost drei Titel sowie je zwei Silber- und zwei Bronzemedaillen.

Bei den Schülerinnen A erspielte sich die 13-jährige Laura Michaelsen aus dem Landesleistungszentrum mit 6:0-Spielen und 18:4-Sätzen den Titel vor ihren Klassenkameradinnen Merle König (5:1, 16:6) und Laura Gehring (4:2, 13:10). Angelika Peters als Fünfte, Isabell Peter als Sechste und Alina Steindorf als Siebte rundeten das gute Resultat des TSV Schwarzenbek in dieser Altersklasse ab.

Zeitgleich dominierte Cedric Lübbe das Geschehen bei den A-Schülern und verwies die aufstrebenden Krummesser Jonas Jung und Jan Giering auf die weiteren Podestplätze. Dabei gab "Ceddi" auf dem Weg zum Ranglisten-Titel lediglich drei Sätze ab. Alexander Löffler erspielte sich einen starken fünften Platz, Corin Reyelt wurde Siebter und Philipp Gottschall Zwölfter.

Derweil wurde ein TSV-Trio seiner Favoritenstellung bei den Schülerinnen C gerecht: Die Landesranglistendritte Lenara Breyer diktierte der Konkurrenz das Tempo und gab bei ihrem Triumphzug in fünf Einzeln lediglich einen Satz ab. Silber und Bronze sicherten sich Lenaras nicht minder talentierte Freundinnen Haiyan Aye und Julia Braasch.

Alle Erstplatzierten haben sich direkt für die Bezirksrangliste qualifiziert, die am Sonntag, den 28. Juni 2015, in Pansdorf (Kreis Ostholstein) stattfinden wird. Die weiteren Medaillengewinnerinnen und -gewinner haben noch die Chance auf den Erhalt eines Verfügungsplatzes, der ebenfalls zu einem Start auf Bezirksebene berechtigen würde.