Kreismeisterschaften U11 und U13

Datum: 18.01.2023

Autor: SD

 

Am vergangenen Wochenende machte sich eine, nicht nur von der Teilnehmeranzahl, starke Truppe auf in das im Kreis weit entfernteste Ziel Krummesse zu den diesjährigen Kreismeisterschaften der jüngeren und jüngsten Jahrgänge.

 

Krummesse, kurzfristig eingesprungen, meisterte die Veranstaltung souverän und änderte in den Konkurrenzen Jungen 11 und Mädchen 13 in den Ranglistenmodus. So spielten die 4 Mädchen im Modus jeder gegen jede ihre Siegerin aus. Erwartungsgemäß war Laura hier der Titel nicht zu nehmen. Aber auch Ida zeigte tolle Ballwechsel und hätte mit etwas Glück einen Einzelplatz auf dem Podest ergattern können – nächstes Mal dann!

 

Den höchsten Platz auf dem Podest errangen Ida und Laura dann im Doppel. Hier war das einzige Spiel auch gleichzeitig das Endspiel welches klar an die beiden Schwarzenbekerinnen ging. 

 

Dasselbe Spielsystem kam auch bei den Jungen 11 zum Einsatz. 6 Teilnehmer spielten in 5 Runden jeder gegen jeden den Sieger unter sich aus. Starke Schwarzenbeker Leistungen sorgten am Ende für reine Schwarzenbeker Podestplätze. Im Einzel wurde Bennet Kreismeister, die weiteren Plätze belegten Edgar, Julian und Lenni.

 

Im sofort erfolgten Doppelendspiel wurden die Karten dann neu gemischt und Julian und Edgar setzen sich in einem schön anzusehenden Finale gegen Bennet und Lenni durch und krönten sich zu dem Kreismeistern im Doppel.

 

 

Die meisten Teilnehmer stellte der TSV Schwarzenbek dann in der Jungen 13 Einzel- und Doppelkonkurrenz.

 

Hier wurde in 4 Gruppen gespielt und die jeweils beiden ersten zogen ins Hauptfeld ein. Parallel spielten die dritt und viert Platzierten eine Nebenrunde aus. In dieser Nebenrunde spielte sich Karl bis ins Endspiel vor, wo er dann seinem Gegner allerdings gratulieren musste.

 

Das Hauptfeld war ab dem Halbfinale nur noch mit einem Spieler aus Krummesse bestückt, dieser war allerdings angeschlagen und konnte dem Druck von Levi, wie bereits auch in der Gruppe schon, nicht standhalten. Levi, als erster Spieler im Finale stehend, konnte dann das Schwarzenbeker Duell zwischen Jannik und Fynn verfolgen, indem sich Fynn durchsetzen konnte und ebenfalls ins Finale einzog. Dieses war dann geprägt von schönen Ballwechseln mit Szenenapplaus für beide Sportler an dessen Ende sich dann Fynn mit einem 3:0 durchsetzen konnte und Kreismeister der Jungen 13 wurde. 

 

Das Doppelfinale im Jungen 13 Feld hielt die Partie Joshua und Niels, die sich zuvor gegen Fynn und Paris durchgesetzt hatten, sowie die Paarung Jannik und Levi, welche sich gegen die Paarung aus Krummesse durchgesetzt hatten, für die Zuschauer bereit. 

Nach drei hart umkämpften Sätzen hießen in dieser Konkurrenz am Ende die Sieger Jannik und Levi und tragen somit den Titel Doppel-Kreismeister Jungen 13 mindestens 1 Jahr. 

 

Alle Kreismeister(innen) und nahezu alle Podestplätze sowie deren Glückwünsche gingen also an den TSV Schwarzenbek, der mit diesen tollen Ergebnissen im Rücken in 2 Wochen den Weg zu den Bezirksmeisterschaften antritt und dort hoffentlich ein ebenso starkes Ausrufezeichen hinterlässt.

 

Ein großes abschließendes Lob von den Betreuer/innen Joleen, Alexander und Stefan für die gezeigten Leistungen aller Teilnehmer! Das war eine richtig starke Leistung mit toller Einstellung von allen!