Julia Braasch und Sophie Pfeifer sind Norddeutsche Meisterinnen der U15

Großartige Erfolge für die Schwarzenbeker Jugendlichen bei den Norddeutschen Meisterschaften in Bernau (Brandenburg)

Autor: Achim Spreckelsen

Datum: 26.01.2020

 

Überragende Athletin des TTVSH war Julia Braasch, die ihre Top-Setzungen im Einzel und Doppel bestätigte. Gemeinsam mit ihrer Mannschaftskameradin Sophie Pfeifer gewann Julia das Doppel und beherrschte auch die Einzelkonkurrenz. Sophie ihrerseits unterlag Julia im Einzel-Halbfinale, wurde damit Dritte und qualifizierte sich ebenfalls für die Deutschen Einzelmeisterschaften.

 

Damit nicht genug: Finalgegnerin von Julia war eine weitere Mannschaftskameradin, nämlich Haiyan Aye, die somit Silber gewann und natürlich auch für die Deutschen qualifiziert ist.

 

Das Pech lag auf der Seite von Haiyans Doppelpartnerin Lenara Breyer, die leider schon im Viertelfinale auf Haiyan traf und ausschied. Sehr schade, bis dahin spielte Lenara ein gutes Turnier und gewann ihre Gruppe souverän. Immerhin konnten sich beide zusammen noch die Doppel-Bronzemedaille sichern.

 

Das Schülerinnen-Quintett des TSV Schwarzenbek wurde komplettiert durch Joleen Frink, die als B-Schülerin Gruppendritte wurde und damit die Erwartungen voll erfüllte. Sie kann noch zweimal in dieser Altersklasse antreten.

 

Unzufrieden war einzig Michelle Weber, die als Mitfavoritin gestartet ist, aber im Viertelfinale auf die spätere Siegerin traf und ausschied. Sie hat allerdings guten Grund, mit ihren letzten Ergebnissen insgesamt zufrieden zu sein. Gewann sie doch letztes Wochenende noch den Landesmeisterinnen Titel im Damen-Einzel...

 

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen. Macht gern weiter so. Und viel Erfolg für die Deutschen Meisterschaften.