Jugend trainiert für Olympia 2022

WK-II-Mädchen der Europaschule Schwarzenbek gewinnen das Bundesfinale in Berlin

Datum: 05.05.2022

Autor: JW

      

Die Schwarzenbeker Mädchen gewinnen sensationell das „Jugend trainiert für Olympia“ Bundesfinale der WK-II-Klasse in Berlin. Nach einer fast dreijährigen Pause fand das Bundesfinale nun endlich wieder statt. In dem Horst-Korber-Sportzentrum fanden alle Teilnehmenden optimale Bedingungen vor.

 

Die Schwarzenbekerinnen Julia Braasch, Lenara Breyer, Haiyan Aye, Julia Kirscht, Joleen Frink, Caroline Stindt und Smilla Cordes konnten sich am ersten Wettkampftag souverän in ihrer Vorrunde durchsetzen. Dabei wurde gegen die Kontrahentinnen aus Brandenburg und Sachsen-Anhalt in 18 Spielen kein einziger Satz abgegeben.

 

Nachdem sich das Team in der Hauptrunde mit 5:0 gegen die Schule aus NRW und anschließend gegen die Mädchen aus Thüringen ebenfalls mit 5:0 durchsetzen konnte, kam es zum heiß ersehnten Endspiel. Im Finale setzten die Europaschülerinnen ihre guten Leistungen fort und dominierten auch das sportliche Kräftemessen mit der Alexander-von-Humboldt-Schule Lauterbach mit 5:0.


Herzlichen Glückwunsch an das Team, die unterstützenden Lehrkräfte und Betreuer und alle Mitreisenden!