Bezirksmeisterschaften der Schülerinnen und Schüler B & C

U11-Schülerin Joleen Frink gewinnt Einzel-Gold

Dominierten die Konkurrenz der Schülerinnen C bei den Bezirksmeisterschaften in Bad Schwartau: Joleen Frink (l.) und Carolin Stindt vom TSV Schwarzenbek.
Dominierten die Konkurrenz der Schülerinnen C bei den Bezirksmeisterschaften in Bad Schwartau: Joleen Frink (l.) und Carolin Stindt vom TSV Schwarzenbek.

Autor: Oliver Zummach

Datum: 06.02.2018

 

Die Tischtennis-Talente des TSV Schwarzenbek gefielen bei den Bezirksmeisterschaften der jüngsten Nachwuchsjahrgänge dank toller Leistungen und erspielten sich in Bad Schwartau Edelmetall in allen Farben. 

Bei den Schülerinnen C (U11) wurde Joleen Frink (Foto, li.) ihrer Favoritenstellung als Bezirksranglistensiegerin gerecht: Die aufstrebende Landeskaderathletin bestimmte mit ihrem technisch versierten Offensivspiel das Tempo und beherrschte damit die Einzelkonkurrenz. Gemeinsam mit ihrer solo zweitplatzierten und nicht minder talentierten Vereinskameradin Carolin Stindt (Foto, re.) triumphierte sie zudem auch im Doppel und machte damit das „goldene Double“ perfekt.

 

Zeitgleich brillierte Bünyancan Erdogan bei den Schülern C, belegte in der Endabrechnung den starken dritten Platz im Einzel sowie Platz zwei im Doppel mit Stockelsdorfs Luke Jalaß.

 

In der Konkurrenz der älteren B-Schüler trumpfte zudem Bendix Ebel groß auf und wurde nach seiner bislang besten Turnierleistung mit Einzel-Bronze dekoriert. Im Doppel setzte er noch „einen drauf“ und gab zusammen mit seinem Partner David Sommerfeld auf dem Weg zum Titel keinen Satz ab.

 

Aufgrund ihrer sehr guten Platzierungen bei den Ranglisten auf Bezirks- und Landesebene sowie bei diesen Bezirksmeisterschaften haben sich folgende Talente des TSV Schwarzenbek für die Landesmeisterschaften am 17. und 18. Februar 2018 in Eggebek qualifiziert:

 

SCHÜLERINNEN B:

Haiyan Aye

Julia Braasch

Lenara Breyer

Joleen Frink

 

SCHÜLER B:

Florian Sturm

Bendix Ebel

 

SCHÜLERINNEN C:

Joleen Frink

Carolin Stindt

 

(Bei den Schülern C wird Bünyancan Erdogan auf dem ersten Platz der bezirksinternen Nachrückreihenfolge geführt!)