Vorankündigung 3. Bundesliga Herren

Heimspiel gegen Union Velbert

Datum: 21.10.2022

Autor: AS

 

Der Meister und bisher verlustpunktfreie SV Union Velbert stellt sich am kommenden Sonntag in Schwarzenbek vor.

 

Die Schwarzenbeker zeigten sich am vorletzten „Hessen-Wochenende“ von ihrer besten Seite. Am Samstag besiegten sie im ersten wichtigen Duell gegen den Abstieg Kassel klar mit 6:1, während es beim Spitzenteam und Liga-Dino-Kollegen in Lampertheim eine 3:6 - Niederlage setzte. Ein 5:5 war allerdings absolut im Bereich des Möglichen, gingen doch alle drei Fünfsatzmatches knapp an die Südhessen.

 

Erfreulich vor allem, dass Maxi Dierks und Frederik Spreckelsen in Lampertheim als zu Saisonbeginn neuformiertes Doppel ihren ersten Sieg einfahren konnten. Insbesondere Spitzenspieler Frederik Spreckelsen zeigte sich von seiner besten Seite und gewann alle vier Einzel in den beiden Spielen.

 

Bleibt zu hoffen, dass er und das gesamte Team die gute Form in das kommende Spiel mit hinein nehmen können. Denn für einen Bonuspunkt gegen Velbert muss schon alles passen. So wie im letzten Jahr, als Schwarzenbek in der gesamten Saison als einziges Team überhaupt einen Punktgewinn gegen den Meister erzielen konnte.

 

Spielbeginn ist am Sonntag in 13.30 Uhr wie immer in der Cesenaticostraße.

 

Als Vorgeschmack noch einige Spielszenen vom Spiel in Lampertheim, wie immer professionell zusammengestellt vom Lampertheimer Spitzenmann, Alfredas Udra.

 

https://www.youtube.com/watch?v=KgXbgA9colw