Vorankündigung 3. Bundesliga Damen

Heimpremiere für 1. Damen

Autor: Achim Spreckelsen 

Datum: 10.10.2019

 

Nach einem passablen Saisonstart wollen die 1. Damen (Foto: Florian Leibold) nun zu Hause direkt nachlegen. Viele Experten indes prophezeien den Schwarzenbekerinnen eine schwere Saison.

 

Spitzenspielerin Katja Kiziuk, mit gerade einmal 22 Jahren die Teamseniorin, kennt die 3. Bundesliga gut: „Natürlich werden wir es mit unserem jungen Team schwer haben, aber man muss uns auch erstmal schlagen. Wir haben am ersten Spieltag schon zwei Punkte geholt, die uns niemand zugetraut hat.“

 

Nun kommt mit dem TTC GW Staffel ein absolutes Spitzenteam zur Heimpremiere nach Schwarzenbek. Die Gastgeberinnen werden mit Neuzugang Olena Nalisnikovska, Katja Kiziuk, Chiara Steenbuck, Michelle Weber und Sejla Fazlic dagegen halten.

 

Mit Spannung erwartet wird vor allem der erste Auftritt von Olena, die am ersten Punktspielwochenende schon einmal ein Ausrufezeichen setzen konnte. Sie gewann drei ihrer vier Einzel im oberen Paarkreuz.

 

Alles ist vorbereitet für einen gelungenen Heimauftakt in der Bundesligasaison 2019/20 unserer 1. Damen. Für Speis und Trank ist wie gewohnt gesorgt. Unser Team freut sich auf Eure Unterstützung.

 

Wir sehen uns am Samstag, 15.00 Uhr, in der Halle Nordost, Cesenaticostraße.