Freundschaftspiel über Bundesländer-Grenzen hinweg

1. Jungen 18 bereitet sich auf die Saison vor

Schwarzenbeks Mannschaftsführer Corin Reyelt begrüßte die Gäste aus Steinbeck-Meilsen.
Schwarzenbeks Mannschaftsführer Corin Reyelt begrüßte die Gäste aus Steinbeck-Meilsen.

Datum: 18.09.2020

Autor: 1. Jungen 18

 

Bereits am 05. September hatten wir, die 1. Jungen 18 BL,  Besuch von der Jungen 18 BL – Mannschaft aus Steinbeck-Meilsen aus dem nahen Niedersachsen zum Freundschaftsspiel. Ihr Betreuer und Kreiskadertrainer aus dem TTKV Harburg, Robert Weemhoff, hatte bei uns angefragt, um mal ganz neue Gesichter und Spielweisen kennenzulernen. Eine tolle Idee. 

Die Mannschaft aus Steinbeck-Meilsen reiste aus Niedersachsen zum Freundschaftsspiel an.
Die Mannschaft aus Steinbeck-Meilsen reiste aus Niedersachsen zum Freundschaftsspiel an.

Wir traten in der 2019/20 - Besetzung mit Corin, Bendix, Laura und Philipp an, unterstützt vom noch niedersächsischen Spieler Leon Bossemann vom MTV Eyendorf, der auf der Suche nach einer neuen Jugendmannschaft ist und zum Schnuppern und Kennenlernen ebenfalls angereist war und gleich voll integriert wurde. Achim Gottschall als unser Trainer und Coach stand uns beratend zur Seite. Wir spielten also in 5er Mannschaften Jeder gegen Jeden und konnten mit 22:3 Punkten einen klaren Sieg erringen. Es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht und wir werden den Kontakt nach Niedersachsen gerne aufrechterhalten, vielleicht auch mal zum Trainings- oder Lehrgangsaustausch.