Wochenend-Vorankündigung 29.10.2016 – 30.10.2016

Sejla Fazlic auf nationaler Ebene in Preetz am Start

Die 17-jährige Nationalkader-Athletin Sejla Fazlic aus der Zweitliga-Auswahl des TSV Schwarzenbek schlägt am Wochenende bei der Top-48-Bundesrangliste der Mädchen und Jungen in der Preetzer Blandford-Halle auf.
Die 17-jährige Nationalkader-Athletin Sejla Fazlic aus der Zweitliga-Auswahl des TSV Schwarzenbek schlägt am Wochenende bei der Top-48-Bundesrangliste der Mädchen und Jungen in der Preetzer Blandford-Halle auf.

Autor: Oliver Zummach

Datum: 26.10.2016

 

Nur eine Woche nach dem Bundesranglistenfinale der Damen und Herren sowie 14 Tage nach den Wettkämpfen der Schülerinnen und Schüler (U15) steht am Wochenende mit der Top-48-Bundesrangliste der Mädchen und Jungen (U18) das nächste Highlight auf dem Terminkalender der Tischtennis-Cracks.

Gastgeber dieser Großveranstaltung ist dieses Mal der Preetzer TSV, der den besten deutschen Nachwuchskräften in der Blandfordhalle (Castöhlenweg 4) am Samstag und Sonntag jeweils ab 09.00 Uhr optimale Rahmenbedingungen für spannende Wettkämpfe auf hohem Niveau bieten möchte.

Neben Friedrichsgabes Miriam Ludwig, dem Bargteheider Trio Constantin Velling, Leo Niklas Schultz und Luca Meder sowie Nick Rother vom SV Fockbek schlägt auch Sejla Fazlic aus dem Zweitliga-Aufgebot des TSV Schwarzenbek  im Kreis Plön auf.

 

Als Bundeskaderathletin zählt die 17 Jahre alte Norddeutsche Meisterin der Mädchen in Preetz normalerweise zum Kreis der Favoritinnen auf eine vordere Platzierung. Allerdings bleibt abzuwarten, wie weit sie sich von ihrer grippalen Erkrankung erholt hat. Zuletzt hatte die trainingsfleißige Europastädterin sowohl das Punktspiel gegen den MTV Tostedt als auch das Bundesranglistenfinale der Damen absagen müssen. „Sejla hat rund zehn Tage gar nicht trainieren können. Wir hoffen, dass sie sich beim Landeslehrgang in Bad Malente in dieser Woche so weit wieder in Form bringen konnte, dass sie in Preetz schon wieder konkurrenzfähig ist.“, sagt ihr Vater Mirsad Fazlic, zugleich Landestrainer und Leiter des Landesleistungszentrums am Standort Schwarzenbek.

 

Derweil gehen die dritte Damen- und die zweite Herrenmannschaft des TSV Schwarzenbek auch an diesem Wochenende wieder in der Verbandsoberliga Nord auf Punktejagd. Die Damen treffen dabei bereits am Samstag ab 13.00 Uhr vor heimischer Kulisse in der Sporthalle Nord-Ost (Cesenaticostraße) auf die Kaltenkirchener TS II, die sich bei ihren bisherigen beiden Saisonauftritten noch keine Blöße gegeben hat und mit 4:0-Punkten sowie 16:1-Spielen auf dem dritten Tabellenplatz liegt. Tags darauf sind die Herren ab 12.00 Uhr zu Gast beim ebenfalls noch verlustpunktfreien SV Friedrichsort.