3. Bundesliga Nord

Euro-Medaillen für Lleyton - Sommerfahrplan für die Bundesliga-Saison

Foto: ETTU
Foto: ETTU

Datum: 08.08.2021

Autor: AS

 

Hochdekoriert kehrte Neuzugang Lleyton Ullmann in dieser Woche von seinen ersten Jugend-Euros aus Kroatien zurück. Bronze gab es jeweils im U15-Doppel und auch im U15-Mixed. Als Spitzenspieler mit der Deutschen U15-Nationalmannschaft  erreichte er mit dem Team einen guten 5. Platz. 

 

Auch wenn er selbst mit dem Erreichen der Runde der letzten 32 im Einzel nur bedingt zufrieden war, gratulieren wir ganz herzlich zu diesen tollen Ergebnissen!

 

Nach den Euros macht nun Lleyton eine ganz kurze Regenerationspause, während für seine Teamkollegen die heiße Phase der Vorbereitung beginnt. 

 

Der Fahrplan bis zum ersten Bundesligaspiel Mitte September ist wie folgt gestaltet:

 

08.08.2021: Nordmasters in Siek (Frederik und Moritz Spreckelsen)

 

09.-13.08.21: Trainingswoche mit dem TTVN in Hannover (Fred und Moritz)

 

21.08.21: Vorbereitungsspiel in Lunestedt (ohne Jonatan McDonald)

 

27.08./28.08.21: Deutsche Meisterschaften in Bremen (Frederik Spreckelsen)

 

Nach dem ersten Höhepunkt mit den Deutschen Meisterschaften folgt dann die Vorrunde der Deutschen Pokalmeisterschaften in Schwarzenbek am 04.09.21021 mit hochkarätigen Gästen

.

Die Zweitligaclubs aus Jülich und Hertha BSC Berlin treten dann in Schwarzenbek an genauso wie der Drittliga-Topfavorit Union Velbert.

 

Zu diesem ersten Team-Highlight wird sich auch Jonatan McDonald das erste Mal dem Schwarrzenbeker Publikum präsentieren. Unklar ist aktuell noch, ob Lleyton Ullmann international im Einsatz ist oder auch das erste Mal vor heimischem Publikum aufschlägt.