Deutsche Pokalmeisterschaft 2021/22 - Vorrunde Gruppe 1

Überzeugender Einstand von Jonatan McDonald

Datum: 05.09.2021

Autor: AS

 

Der 20-jährige Neuzugang aus Söderhamn/Schweden zeigte gleich bei seinem ersten Auftritt für den TSV Schwarzenbek, dass er die erhoffte Verstärkung werden kann.

 

In den Begegnungen der Deutschen Pokalvorrunde bekam er gleich  mehrfach Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Gegen Jülich (2. Bundesliga) schlug er die beiden Belgier Florian Cnudde und Robin Devos, der letztes Jahr noch für Grenzau in der TTBL aufschlug. Dazu punktete er auch gegen Union Velbert (Thomas Brosigk und Karl Walter) zweimal.

 

Lediglich gegen Fedor Kuzmin (Hertha BSC Berlin) zog er mit 1:3 in seinem allerersten Spiel für seine neuen Farben den Kürzeren.

 

Da gegen Velbert (Frederik Spreckelsen mit einem knappen 3:2 gegen Karl Walter) und Jülich (Moritz Spreckelsen sehr stark beim 3:2 gegen den Belgier Ewout Oostwouder) jeweils ein weiterer Einzelsieg für den TSV heraussprang, sicherten sich die Schwarzenbeker einen - angesichts der starken Konkurrenz - hervorragenden zweiten Platz in ihrer Gruppe.

 

Sportlich bleibt diese Platzierung wertlos, weil lediglich Gruppensieger Hertha BSC in die Pokalhauptrunde einzieht, in der Erstligisten Grünwettersbach wartet. Dennoch bleibt das gute Gefühl, gut vorbereitet in die neue Saison zu starten und mit Jonatan McDonald sportlich wie menschlich einen hervorragenden Neuzugang gewonnen zu haben.

 

Nachfolgend der Link zu den Ergebnissen der Vorrundengruppe 1: https://www.mytischtennis.de