3. Bundesliga Herren

Dino-Treffen gegen die Lampertheimer Jungs

Datum: 09.03.2023

Autor: AS

 

Nach zwei Niederlagen in Folge gegen die Spitzenteams aus Velbert und Oldenburg wollen die Schwarzenbeker am Wochenende mal wieder Punkten. Dazu gibt es zwei Gelegenheiten, denn am Samstag kommt der TTC Lampertheim nach Schwarzenbek und am Sonntag geht es zum Tabellenletzten, den Berliner Füchsen. Aber Achtung: Lampertheim stellt als Tabellendritter ein absolutes Spitzenteam und die Füchse haben sich noch lange nicht aufgegeben, am letzten Wochenende zu Hause den TTS Borsum geschlagen, mit dem Ziel, doch noch den Klassenerhalt zu sichern.

 

Schwarzenbek unterlag am letzten Wochenende in Oldenburg mit 2:6, eigentlich ein „normales“ Ergebnis, möchte man meinen. Aber Coach Thorsten Kleinert äußerte sich nach dem Spiel unzufrieden wie selten: „Wenn, wie heute geschehen, Floritz nach den Doppeln im Einzel nicht weiterspielt, müssen wir nicht gegen die auf- und nachrückenden Oldenburger mit 2:4 aus den Einzeln gehen. Nein, auch nicht, wenn drei der vier Einzel in der Verlängerung des Fünften verloren wurden. Im Gegenteil, ich hätte ein umgekehrtes Ergebnis erwartet. Zumal auch aus den Doppeln nichts kam. Weniger als 0:2 geht nunmal nicht.“

 

Nun ja, einfacher wird es gegen das mit internationalen Profis besetzte Team aus Lampertheim gewiss nicht. „Das Hinspiel fand auf Augenhöhe statt, wir haben dort gut gespielt, uns bei der 3:6-Niederlage einfach nicht belohnt. Vielleicht lässt sich das im Heimspiel gegen Lampertheim nachholen.“, so Thorsten Kleinert, der selbst nicht dabei sein wird, weil er mit seiner Frau Denise die Silberne Hochzeit feiert. Herzlichen Glückwunsch von hier aus Euch beiden!

 

Das Spiel gegen die zusammen mit Schwarzenbek im Jahr 2016 aufgestiegenen Südhessen, die seither als einzige Teams durchgängig in der 3. Bundesliga Nord gespielt haben, findet am Samstag, um 15.15 Uhr, wie gewohnt in der Halle Cesenaticostraße statt.

 

Wir freuen uns auf eine spannende Partie mit vielen unterschiedlichen Spielsystemen, also gewissermaßen auf eine kleine Materialschlacht, mit hoffentlich vielen Zuschauern. Die Lampertheimer jedenfalls haben sich wie gewohnt mit einer großen und stimmungsvollen Anzahl an Schlachtenbummlern angekündigt.