Deutsche Meisterschaften U15

Luke Jalaß ist Deutscher Vizemeister

Datum: 12.03.2023

Autor: JW

 

Am Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften der U15 Jugend im Baden-Württembergischen Bad Friedrichshall statt. Die Schwarzenbeker Farben vertrat Luke Jalaß, der zusammen mit unserem Chef-Coach Mirsad Fazlic nach Süddeutschland reiste.

 

Die Gruppenphase im Einzelwettbewerb überstand Luke bravourös und wurde mit nur einen Satzverlust verdienter Gruppensieger. In der sich anschließenden KO-Phase musste Luke jedoch seinem Gegner Ole Brock nach fünf Sätzen gratulieren.

 

Im Doppel trat Luke zusammen mit seinem Partner Tien Nghia Phong vom Baden-Württembergische Verband an. Das neu zusammengesetzte Doppel harmonisierte vom ersten Spiel an erstaunlich gut und war kaum zu stoppen. Bis zum Finaleinzug musste das Duo in keinem Spiel über die volle Distanz von fünf Sätze gehen. Im Finale ging es dann gegen die Vorjahressieger Haspel/Hersel. Luke und sein Partner kamen gut ins Spiel und führten sogar mit 2:0 Sätzen, mussten sich letztendlich allerdings doch knapp mit 2:3 geschlagen geben. Luke gewinnt somit sensationell die Silbermedaille und darf sich Deutscher Vizemeister nennen.

 

Herzlichen Glückwunsch zu diesem grandiosen Erfolg!