Vorbericht 3. Bundesliga Herren

Derby in Bargteheide nach Auftaktsieg

Sören Wegner konnte seine starke Form beim ersten Saisonspiel gegen Velbert II unter Beweis stellen
Sören Wegner konnte seine starke Form beim ersten Saisonspiel gegen Velbert II unter Beweis stellen

Datum: 19.09.2020

Autor: AS

 

Nach dem Auftakterfolg gegen Velbert II am letzten Sonntag in Schwarzenbek geht es am Sonntag zum Derby nach Bargteheide.

 

Gegen Velbert erwies sich das untere Paarkreuz mit Moritz Spreckelsen und Sören Wegner mit einer makellosen 4:0- Bilanz als spielentscheidend. Den fünften Punkt steuerte Daniel Kleinert bei.

 

So kam es zum 5:3 - Heimsieg in diesem Spiel, dass nach dem „Pandemien-Modus“ ohne Doppel gespielt wurde. Dabei wurden alle Einzel durchgespielt. Zuschauern blieb der Zutritt leider verwehrt. Diesbezüglich sieht es für das nächste Heimspiel allerdings schon etwas besser aus.

 

Nun also nach Bargteheide, das gegen die TOP-Teams der Liga Velbert I und Düsseldorf erwartungsgemäß ohne Zähler blieb, in Velbert beim 3:5 aber immerhin schon an einem Punkt schnupperte.

 

Jeder weiß, dass die Spieler beider Teams sich in- und auswendig kennen. Alle (!) Einzel sind völlig offen, damit auch eine Ergebnisprognose. Es geht also um die Tagesform.

 

Fest steht nur, dass beide Teams jeden Punkt gut gebrauchen werden können. Freuen wir uns also auf ein spannendes Derby, dass leider nicht das Publikum bekommt, dass es verdient. Es darf nur eine sehr begrenzte Anzahl hereingelassen werden.