Vorankündigung 3. Bundesliga Herren:

Der TTC Lampertheim kommt

Autor: Achim Spreckelsen

Datum: 12.03.2019

 

Der Tischtennisclub aus Südhessen legt 586 km zurück, um hier hoch im Norden fleißig Punkte zu sammeln für einen vielleicht noch möglichen Aufstieg. Vor allem die Berliner Hertha hält noch kräftig im Kampf um Platz 2 dagegen, während dem 1. FC Köln die Meisterschaft wohl kaum noch zu nehmen ist. So gilt es für die Lampertheimer nichts liegen zu lassen in Schleswig-Holstein.

 

Der TSV Schwarzenbek wird in Bestbesetzung dagegenhalten, ist aber klarer Außenseiter. Das Hinspiel ging fast im Rekordtempo mit 0:6 verloren. Gegen Hartmut Lohse, Frederik und Moritz Spreckelsen sowie Sören Wegner werden der Moldawier Andrei Putuntica, der Litauer Alfredas Udra, der US-Amerikaner Nicolas Tio sowie der Ungar István Molnar bei aller Internationalität mit einem geschlossenen Auftritt aufwarten.

 

Die jungen Profis aus Lampertheim machen unter der Aufsicht des Lampertheimer Machers Uwe van gen Hassend bisher in der 3. Bundesliga einen hervorragenden Job.

 

Nachdem Schwarzenbek vor zwei Jahren noch zu Hause gegen Lampertheim gewann und in der letzten Saison noch eine 4:1 - Führung abgeben musste, wäre dieses Mal jeder Punkt eine Überraschung. Dennoch zählen die Schwarzenbeker auf ihre Heimstärke und werden alles für eine Überraschung geben.

 

Um 14.15 Uhr ist Beginn am nächsten Samstag in der Halle Nordost in der Cesenaticostr. Wir freuen uns auf Euren Besuch!