Bezirksrangliste U19

Emily und Luca holen Gold

Datum: 28.08.2022

Autor: JW

 

Am Sonntag, den 28.08.2022 fand die Bezirksrangliste der U19-Konkurrenzen in Pönitz statt.

 

Bei den Mädchen vertrat Emily Pfeifer die Schwarzenbeker Farben. Die zwölf Teilnehmerinnen spielten zunächst in zwei Vorrundengruppen um den Einzug in die Hauptrunde. Emily konnte sich hauchdünn in ihrer Gruppe durchsetzen. Lediglich gegen die Bargteheiderin Fiona Radeloff verlor Emily in vier Sätzen. Da Fiona aber ebenfalls ein Spiel abgab, konnte Emily durch ein besseres Satzverhältnis als Gruppensiegerin in die Hauptrunde einziehen. In der Hauptrunde gab Emily kein Spiel mehr ab, so dass ihr der Turniersieg nicht mehr zu nehmen war.

 

Bei den Jungen traten Luca Pascal Wagner und Can Erdogan für den TSV an. Luca, der beim TSV in der Verbandsoberliga aufschlägt, war über das gesamte Turnier hinweg der dominierende Spieler und gab im Turnierverlauf nur zwei Sätze ab. Folgerichte stand er bei der Siegerehrung ganz oben auf dem Podest. 

Can, für den die Qualifikation zu der Bezirksrangliste bereits ein Riesenerfolg war, sicherte sich in der Endabrechnung den 11. Platz und konnte viel Spielpraxis für die anstehende Saison sammeln.

 

Emily und Luca qualifizieren sich durch ihre Platzierungen für die am 10.09.2022 in Brunsbüttel stattfindende Landesrangliste. Herzlichen Glückwunsch!