Bezirksmeisterschaften U11 und U13

Super Ergebnisse für Schwarzenbeker Talente

Datum: 23.05.2022

Autor: JW

      

 

Im benachbarten Escheburg fanden die diesjährigen Bezirksmeisterschaften der U11 und U13 Jugend statt. Für die Jugendlichen ging es darum möglichst viel Spielpraxis zu sammeln und sich im Idealfall für die Landesmeisterschaften zu qualifizieren.

 

Am Samstag gingen zunächst die Teilnehmenden der U13-Konkurrenz an den Start. In den Vorrunden mit jeweils vier Teilnehmern, wurden Fynn Luca Schwäbig, Levi Schröder und Jannik Boehning jeweils Dritter. Paris Ji musste lediglich Peer Otte vom VfB Lübeck gratulieren und belegte den zweiten Platz in der Vorgruppe. Leon Baumann und Enno Mücke konnten ihre Vorgruppen als Gruppensieger für sich entscheiden. Die Gruppenersten und -zweiten qualifizierten sich für die Hauptrunde. Leon und Paris unterlagen in spannenden Achtelfinalen ihrem Gegner. Enno spielte sich sensationell bis ins Finale vor, in dem er sich mit 3:0 gegen Norick Dittmer vom Krummesser SV durchsetzen konnte. Somit hat Enno einen persönlichen Startplatz bei den Landesmeisterschaften sicher. Diese finden am 25./26.06. in Berkenthin statt.

 

 

In der Doppelkonkurrenz spielte sich die Kombinationen Enno/Leon und Jannik/Luca bis ins Viertelfinale vor und verpassten das Siegerpodest nur denkbar knapp. 

 

Am Sonntag waren die jüngsten Talente in der U11-Konkurrenz am Tischtennistisch aktiv. Bei den Mädchen stellte der TSV drei Teilnehmerinnen. Lina Gerth, die noch nicht so lange wie ihre beiden Vereinskameradinnen Tischtennis spielt, konnte sich bei ihrer ersten Bezirksmeisterschaft einen respektablen vierten Platz in der Fünfer-Vorgruppe erspielen. Nachdem Laura Boehning und Ida Preißler problemlos ins Hauptfeld einzogen, standen sich beide im Halbfinale gegenüber. Laura setzte sich im Duell der beiden befreundeten Trainingspartnerinnen durch und konnte anschließend sogar das Finale für sich entscheiden. Durch die tollen Erfolge von Laura und Ida qualifizieren sie sich für die anstehenden Landesmeisterschaften.

 

 

In der Doppelkonkurrenz konnte sich die Paarung Ida/Laura gegen die Konkurrenz durchsetzen und sicherte sich so den ersten Platz in der Endabrechnung. Mit nur einer Niederlage belegte Lina Gerth mit ihrer Partnerin Lene Lentz (TSV Bargteheide) einen herausragenden zweiten Platz.

 

In der U-11 Konkurrenz der Jungen nahmen Jannik Boehning, Niels Lier, Joschua Ketelsen und Fabrizio Jamra Chota teil. Für das Hauptfeld konnte sich Jannik Boehning qualifizieren. Im einem hart umkämpften Viertelfinale musste er sich leider geschlagen geben und seinem Kontrahenten gratulieren. Trotz knapp verpasstem Podest war die Freude am Ende des Tages groß, denn auch Jannik hat sich einen Startplatz für die Landesmeisterschaften erspielt.

 

Durch zuvor erspielte Ergebnisse haben sich neben den genannten Spieler*innen bereits Emily Pfeifer, Luke Jalaß und Leon Rosenauer für die Landesmeisterschaften qualifiziert.

  

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmenden und einen großen Dank an die Betreuer und Eltern.