3. Herren-Bundesliga Nord aktuell

Bundesligadebüt für Moritz Spreckelsen

Moritz Spreckelsen gab gegen den SV Union Velbert sein Bundesligadebüt.
Moritz Spreckelsen gab gegen den SV Union Velbert sein Bundesligadebüt.

Autor: Achim Spreckelsen

Datum: 20.10.2017

 

Die 1. Herren empfing am letzten Wochenende die Meisterschaftsfavoriten aus Velbert. Der in Bestbesetzung antretende SV Union gab sich erwartungsgemäß keine Blöße in Schwarzenbek und siegte - ebenso wie tags darauf in Siek - mit 6:1.

 

Sören Wegner rotierte aufgrund einer Teamabsprache heraus, um Moritz für weitere Drittligaaufgaben Spielpraxis sammeln zu lassen. Dieser konnte die ersten drei Sätze gegen Thomas Brosig offen gestalten, musste sich am Ende aber mit 1:3 geschlagen geben. Für den Schwarzenbeker Ehrenpunkt sorgte Sascha Nimtz, der recht sicher gegen den jungen Karl Walter gewann.

 

Sehr schwierig war es für Hartmut Lohse und Frederik Spreckelsen gegen wohl eines der besten oberen Paarkreuze zu punkten. Dort warteten Ex-Nationalspieler Lars Hielscher, vergangene Saison noch aktiv in der 1. Bundesliga, und Adrian Dodean, ebenfalls mit reichlich Erstligaerfahrung ausgestattet. Beide Gegner setzten sich letztlich souverän in ihren Einzeln durch, so dass zwar tolle Spiele zu sehen waren, aber für Schwarzenbeks Team abgesehen von Saschas Ehrenpunkt nichts Zählbares hängen blieb.

 

In knapp zwei Wochen kommt nun ein weiteres Top-Team an die Schwarze Beke. Gegen Fulda werden die Trauben wieder sehr hoch hängen. Aber vielleicht klappt es ja dann mit einer positiven Überraschung.

Wir sehen uns also am 28.10. um 14.00 Uhr in der Buschkoppel...