Bezirksranglisten der Mädchen / Jungen 15 / 11

Was ein Auftakt...

Luke Jalaß (l.) und Luca Pascal Wagner sicherten sich die beiden ersten Plätze in der U 15-Konkurrenz
Luke Jalaß (l.) und Luca Pascal Wagner sicherten sich die beiden ersten Plätze in der U 15-Konkurrenz

Datum: 21.08.2021

Autor: SB

 

Nach langer Pause startete für viele Kids heute endlich

wieder das Wettkampfgeschehen in Form der Bezirksrangliste in Lübeck.

Gespielt wurde heute in den Alterklassen U11 und U15, an denen der TSV Schwarzenbek mit insgesamt 9 Kindern teilgenommen hat.

Nach einer kurzen Einspielphase starteten die U11 Youngster um 10:00 in den

Wettkampf, betreut von unseren Jugendtrainern Laura und Corin.

 

Die Schwarzenbeker Mädels Laura (1. Platz) und Ida (2. Platz) sicherten sich direkt die ersten Tickets für die kommende Landesrangliste in Kiel.

 

Bei den Jungs spielten sich Jannik Boehning, Eduard Kardon, Nino Kutzner und Niels Lier auf die Plätze 3-6. 

Bemerkenswert auch das erste Turnier unseres Compass Schützlings Eddi, der mit einem tollen vierten Platz hinter Jannik auch noch auf die Teilnahme an der Landesrangliste hofft. Ein Dank geht an dieser Stelle auch an Michel Hammermeister, der das Coaching für Eddi übernommen hat.

Weiter ging es am Nachmittag mit den U15 Wettkämpfen. Für die Mädchen war Emily Pfeifer am Start, die sich nur Lena Naumann geschlagen geben musste und sich mit dem 2. Platz ebenfalls den Einzug in die Landesrangliste sicherte.

 

Das Geschehen bei den U15 Jungs bestimmten Schwarzenbeks Luca Pascal Wagner und Luke Jalaß nach belieben. Luke Jalaß sicherte sich Platz 2. Seine einzigen verlorenen Sätze gingen an Luca Pascal, der ohne Satzverlust mit Platz 1 nun ebenfalls mit Luke in Kiel antritt.

 

Glückwunsch an die Jungen Talente. Ein toller Auftakt.

 

Morgen geht es weiter mit den Altersgruppen U13 und U18, die ebenfalls stark mit Schwarzenbeker

 

Talenten besetzt sind. Wir sind gespannt.