3. Kreisklasse aktuell

6. Herren weiter auf Erfolgskurs

Foto: Florian Leibold
Foto: Florian Leibold

Autor: Tobias Henke

Datum: 10.11.2019

 

Nachdem nun einige Zeit ins Land gegangen ist und man mittlerweile bereits 2 Drittel der Spiele aus der Hinrunde absolviert hat, wird es mal wieder Zeit für einen Blick in die sagenumwobene 3. Kreisklasse.

So kurz vor Weihnachten konnte man nochmal eine kleine Serie starten und steht immer noch oben mittendrin statt nur dabei.

 

Gegen die vierte Mannschaft aus der Eulenspiegelstadt, dem vorher prophezeiten Spitzenspiel, wurde am Spieltag durch den kurzfristigen Ausfall von Tobias ein kleiner Dämpfer verpasst, tja wenn Chef sagt: Heb keinen Karton beim Umzug an, dann sollte man auf den Chef hören.

 

Dennoch nahm das Team die Herausforderung an und kämpfte verbissen gegen eine Niederlage in der heimischen Burg.

 

Aber trotz großartiger Gegenwehr durch Andreas, der seinem Gegner die Bilanz mit der einzigen (!) Niederlage versaute und dem doppelten Holger im unteren Paarkreuz, sprang nichts Zählbares mehr heraus.

Also Mund abwischen und für das Rückspiel die entsprechenden Vorbereitungen treffen.

 

Beim nächsten Spiel in der Eishalle des TSV Gudow traf die Mannschaft auf einen geschwächten Gegner, der sich dennoch nicht aufgab und ziemlich heftige Gegenwehr zeigte.

 

In den Doppeln konnten sowohl die Kombi Andreas/David als auch Holger/Tobias überzeugen, eine Bank, die Sicherheit für die folgenden Spiele gab.

Tobias gewann sein Spiel souverän, Andreas musste etwas mehr tun und kämpfen, vor allem wenn man bedenkt, dass er notgedrungen mit starker Erkältung spielte. Großen Respekt vor der Leistung und gleichzeitig der Hinweis auf gutes Händchen und Auge, denn ohne körperlicher Leistung muss man etwas schlauer spielen.

Unten musste sich Holger knapp einem unorthodoxen Spiel geschlagen geben und David zeigte sein Können indem er in drei guten Sätzen gewann.

 

Zur Halbzeit 5:1 auswärts, das konnte sich sehen lassen, war doch ein enger Spielverlauf vorhergesagt worden.

 

Oben konnte dann Tobias auch sein zweites Spiel gegen Woronko gewinnen, immerhin das 7. Duell der beiden seit Beginn der Online Aufzeichnungen.

Andreas ging an die Grenzen des Möglichen und gab sich erst unglücklich im fünften Satz geschlagen, dennoch starker Tag, der mitzunehmen gilt.

 

Unten machte dann David in einem aufregenden Spiel den deutlichen 7:2 Sieg klar.

Das Bier wurde dann in der warmen Kabine genossen, etwas eisenhaltiges Wasser zum Duschen genutzt und eine entspannte Heimfahrt angetreten.

 

Den Schwung galt es im Spiel gegen die Sportskollegen/innen aus Escheburg mitzunehmen, um die glänzende Position in der Tabelle zu halten.

 

Was soll man sagen? Es war ein fixes Spiel, knapp 1,5h, schnelle Doppel und damit ein guter Start waren eine hervorragende Grundlage für die kommenden Ansetzungen des Freitags.

Oben konnte die Famile Carl auf ganzer Linie überzeugen und alles gewinnen.

Dem wollte das untere Paarkreuz in nichts nachstehen und gewann in Person von Holger und David auch alles und schwupps stand ein schnelles 7:0 auf dem Spielbogen.

 

Damit wurde sowohl der derzeitige zweite Platz in der Tabelle gesichert als auch gezeigt, dass wir eine unglaublich gute große Mannschaft haben, denn 6 aktive Spieler, die in jeglichen Varianten bereits gespielt haben, überzeugten ein jedes Mal auf ganzer Linie neben der derzeitigen Doppelbilanz von 9:3, ein Erfolgsgarant.

 

Drei Spiele sind es noch bis zur verdienten Winterpause, bis dahin wird natürlich weiter fleißig trainiert.