5. Herren aktuell:

Amtierender Tabellenführer

Datum: 13.10.2021

Autor: TH

 

Endlich geht es wieder los, wird sich so manch anderer auch gedacht haben.

 

Nachdem die letzte Saison abgebrochen wurde, der Start damals aber ausgeglichen war, ging man mit dem Ziel Klassenerhalt zuversichtlich in die Saison 2021/22.

 

Zum Ersten Spiel erwartete man die sympathischen Gäste aus Kröppelshagen und versuchte nach langer Zeit mal wieder in den Wettkampfmodus hineinzukommen. Das gelang dann besser als gedacht, ein Unentschieden war das Ziel im besten Fall, und schon nach den Doppeln und einer 2:0 Führung gingen wir optimistischer in die anstehenden Einzel. Der rutschige Boden auf dem Center Court der neuen Halle wurde nass gemacht und es konnten weitere spannende Spiele beginnen. Nachdem dann lediglich ein knappes Einzel von David gegen Krohn verloren ging, Krohn immerhin ein Spieler aus der 1.KK, wo er durchweg positiv gespielt hatte, konnten die restlichen Einzel gewonnen werden. Auf einmal war das Spiel schon bei 7:1 zu Ende, ein paar Kaltgetränke in geselliger Runde folgten und man ging hochzufrieden in das Wochenende.

 

Am zweiten Spieltag wartete zu Hause mit der zweiten Mannschaft aus Büchen das nächste Schwergewicht der Liga auf uns, zumindest schien es so auf dem Papier, 

Immerhin mit der großen Erfahrung aus oberen Ligen er Vorjahre war der Gegner im Vorfeld von uns als eine echte Herausforderung angesehen worden und so sollte es auch kommen.

Wieder gingen beide Eingangsdoppel an die Schwarzenbeker, eine gute Grundlage für die folgenden Einzel, die Sicherheit vermittelte.

 

Philine gewann recht souverän nach hartem Kampf in drei Sätzen, David musste sich nach 2:0 Führung noch 2:3 geschlagen geben, Satz 4 und 5 gingen dabei leider jeweils in der Verlängerung verloren, schade, aber dennoch ein gutes Ergebnis auf dem sich aufbauen lässt.

Unten ließ Julia ihren Gegner nach 2:0 Führung nochmal Morgenluft schnuppern, kämpfte ihn aber letztlich in 5 Sätzen nieder und Andi gewann ebenso, wenn auch nach eigener Aussage mit Hilfe des kaum im Training stehenden Gegners, aber egal denn Sieg ist Sieg.

So ging es mit 5:1 in die zweite Einzelrunde, was völlig überraschend war, aber die Mannschaft nochmal extra antrieb.

 

Philine kam leider nicht wirklich ins Spiel und musste sich in vier Sätzen geschlagen geben.

David hingegen ließ sich in seinem Einzel Zeit und gewann letztlich recht souverän sein Spiel während parallel Andreas den Sack mit einem fixen 3:0 Sieg zu machte.

Zweites Spiel, zweiter Sieg, was war das für eine freudige Überraschung.

Als souveräner Tabellenführer ging es dann am vergangenen Freitag zur Mannschaft von Kastorf, erneut ein harter Gegner, den man letztes Jahr schon kennenlernen durfte und leider verlor.

Erneut gingen beide Doppel an uns, eine Stärke von uns, die unbedingt beibehalten werden sollte, immerhin stehen wir jetzt bei 6:0 Doppeln!

 

In der Folge verlor David leider im äußerst stark besetzten oberen Paarkreuz und Philine konnte nach 0:2 Rückstand und der tatkräftigen familiären Unterstützung noch im fünften Satz gewinnen,

Im unteren Paarkreuz ging es dann ausgeglichen zu, Patrick gewann, Jan Marcus verlor nach hartem Kampf und es ging mit einer doch unerwarteten 4:2 Führung in die zweite Einzelrunde.

Dort ging es im oberen Paarkreuz ebenfalls ausgeglichen zu, Philine gewann auch ihr zweites Spiel, David musste sich seinem Gegner leider geschlagen geben.

 

Nachfolgend trumpfte das untere Paarkreuz auf und sowohl Patrick als auch Jan Marcus konnten ihre Spiele gewinnen und es stand der dritte Sieg im dritten Spiel zu Buche.

Tabellenführung verteidigt und einen guten Start in das Wochenende geschafft.

Das nächste Spiel wird bei den sympathischen Sportfreunden aus Wentorf Sandesneben stattfinden.

Sicherlich wird der weitere Verlauf der Saison auch davon abhängen wie die Aufstellungen aussehen, die Mannschaft hat viele Spieler gemeldet, aber auch mit dem Hintergrund, dass nicht jeder immer spielen kann, aber so wird vermieden, dass stetig Ersatz benötigt wird und die Planung ist etwas sicherer.

Bei Interesse zum Nachlesen der Link zu Liga, wenn die Spiele gemeldet worden sind: TTLive