3. Bundesliga Herren aktuell

Vier Punkte zum Ende der Halbserie

Datum: 09.12.2022

Autor: AS

 

Mit hervorragenden vier Auswärtpunkten kehrte unsere Bundesligamannschaft aus Borsum (bei Hildesheim) und Altena (Sauerland) zurück.

 

Nach jeweils ausgeglichenen Doppeln brachten die Einzelbilanzen unsere Mannschaft in beiden Spielen auf die Siegerstraße. Alle vier Spieler konnten in ihren Einzelduellen mehrfach punkten. Hervorzuheben sicherlich die herausragende 4:0 - Bilanz von Spitzenspieler Frederik Spreckelsen, der seit Wochen in bestechender Form auftritt. Insbesondere der Sieg gegen Gerrit Engemann, den Spitzenmann der Altenaer, war nach früheren Duellen, die allesamt an den U21-Vize-Europameister des Jahres 2019 gingen, nicht zu erwarten. Dieser unterlag aber nicht nur Frederik, sondern auch unserem Abwehrkünstler Adrian Dugiel, der mit seinem Einzelsieg für eine Vorentscheidung in Altena sorgte. Ebenfalls eine Klasse-Leistung.

 

Nach diesen beiden Siegen stehen wir nun mit 8:10 Punkten im gesicherten Mittelfeld, eben genau dort, wo wir uns auch vor der Saison gesehen haben.

 

Insgesamt also eine erfreuliche erste Halbserie. Vielleicht wäre in den beiden Spielen gegen Buschhausen und Lampertheim noch ein Tick mehr drin gewesen, aber unter dem Strich stehen wir sicherlich dort, wo wir hingehören.

 

Unser Team lebt weiterhin von seiner Konstanz und seiner Ausgeglichenheit. Unsere Neuzugänge Maxi Dierks und Adrian Dugiel haben das Schwarzenbeker Stammduo, Frederik und Moritz Spreckelsen, nach dem Rückzug Sören Wegners hervorragend ergänzt. Vor allem Adrian Dugiel hat im vorderen Paarkreuz viele Experten überrascht und wichtige Punkte eingefahren.

 

In der Rückrunde geht es nun darum, schnell in der Tabelle die nötigen Punkte zum Klassenerhalt endgültig einzufahren und dem Heimpublikum noch ein paar schöne Spiele zu bieten.

 

Coach Thorsten Kleinert sieht noch Verbesserungspotential in den Doppeln und wird gemeinsam mit der Mannschaft in der kurzen Winterpause daran arbeiten. Am 15.01. geht es dann schon wieder weiter mit de ersten Heimspiel der Rückrunde gegen den TTC Altena. Die aktuelle Tabellensituation gestaltet sich wie folgt:

 

https://www.mytischtennis.de/clicktt/DTTB/22-23/ligen/3-Bundesliga-Nord/gruppe/413266/tabelle/gesamt

 

Allen Freunden, Förderern und treuen Anhängern wünscht die Mannschaft nun erstmal ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr. Auf ein Neues dann im Jahr 2023.