3. Bundesliga Herren aktuell

3:6 gegen Hannover 96

Autor: Achim Spreckelsen 

Datum: 03.10.2019

 

Nach einer 3:1 Führung riss plötzlich der Faden. Drei knappe Fünfsatzsiege sorgten für die Führung unserer Mannschaft zur Pause. Erfreulich, dass Neuzugang Daniel Kleinert dabei seinen ersten Punktspiel-Einzelsieg für seine neuen Farben feiern konnte. Danach schien das Glück aufgebraucht.

 

Moritz Spreckelsen, Sören Wegner und Daniel Kleinert verloren jeweils klar gegen ihre Gegner, deren Spielsysteme ihnen auch nicht gerade entgegen kamen. Am ehesten besaß noch Moritz Chancen, der in den ersten beiden Sätzen durchaus Möglichkeiten hatte, seine Führungen allerdings nicht durchbringen konnte und jeweils mit 9:11 unterlag.

 

Das Glück sollte auch nicht mehr zurückkehren. Frederik Spreckelsen, im ersten Durchgang überragend gegen den Italiener Rossi, verlor nach hoher Führung gegen Dierks noch im fünften Satz und auch Moritz Spreckelsen musste sich im Entscheidungssatz dem Hannoveraner Jonack knapp geschlagen gegeben.

 

Immerhin 120 Zuschauer waren Zeuge spannender Matches mit dem glücklicheren Ende für die an diesem Tag insgesamt bessere 96er-Mannschaft.

 

Am nächsten Wochenende geht es dann schon weiter direkt im Ruhrgebiet gegen die dort hochfavorisierten Gastgeber aus Buschhausen.

 

Glückauf, Männer!