3. Bundesliga Herren aktuell

3:5 im Derby

Datum: 21.09.2020

Autor: AS

 

Leider hat es nicht ganz gereicht für den angestrebten Punkt in Bargteheide.

 

Im oberen Paarkreuz konnten Frederik und Moritz Spreckelsen die Bilanz ausgeglichen gestalten. Beide gewannen ihre Duelle gegen Ole Markscheffel, zogen allerdings gegen den groß aufspielenden Leon Abich den Kürzeren. Die Chance auf ein besseres Resultat ließ Fred bei 1:2 Sätzen und 10:7 Vorsprung liegen. Vielleicht wäre im Fünften etwas möglich gewesen, aber Leon holte mit fünf Punkten hintereinander den Punkt für Bargteheide.

 

Auch im hinteren Paarkreuz warfen die Schwarzenbeker alles in die Waagschale. Sören Wegner bezwang nach aufopferungsvollem Kampf Consti Velling mit 3:2, unterlag aber später dem Bargteheider Keck.

 

Henrik Weber, der den erkrankten Daniel Kleinert vertrat, bot ebenfalls gute kämpferische Leistungen, kam aber über je einen Satzgewinn gegen Velling und Keck nicht hinaus. Sehr bemerkenswert sein Einsatz übrigens, denn er sorgte vor und nach dem Spiel jeweils für Hin- und Rücktransport sowie moralischen Beistand unserer Mädels bei der zeitgleich stattfindenden Landesrangliste in Bad Segeberg.

Danke, Henni!