3. Bundesliga Herren aktuell:

2:6 in Lampertheim

Datum: 01.11.2021

Autor: AS

 

Mit viel Selbstbewusstsein nach der Vorabend-Siegesserie in Fehlheim gingen die Schwarzenbeker in die Partie gegen das Spitzenteam aus Lampertheim. Beide Schwarzenbeker Doppel gewannen mit sehr guten Leistungen ihre Matches und brachten das Team schnell mit 2:0 in Führung.

 

In den Einzeln erwiesen sich die Südhessen dann allerdings zu stark. Sowohl oben, als ich im unteren Paarkreuz ließen die Lampertheimer wenig anbrennen. Allein Frederik Spreckelsen besaß in beiden Einzeln gute Siegchancen, konnte allerdings im Spiel gegen Udra im fünften Satz seine 10:7-Führung nicht nach Hause bringen und verlor auch gegen Mikutis in der Verlängerung des Fünften.

 

So ging es aber immerhin mit den zwei Punkten aus Fehlheim im Gepäck von der längsten Auswärtsfahrt der Saison wieder nach Hause.

Das war auch das Ziel und genügt, um zunächst etwas Abstand zu den Abstiegsrängen zu bewahren.

 

Nun liegt der Fokus auf dem mit Spannung erwarteten Derby gegen den TSV Bargteheide in zwei Wochen bei uns in Schwarzenbek.