Deutsche Pokalmeisterschaften 2019/20

Gegen den 1. FC Köln bei den Deutschen Pokalmeisterschaften

Autor: Achim Spreckelsen

Datum: 18.08.2019

 

Die Hütte war voll im Januar, als sich der 1. FC Köln zum ersten Heimspiel des Jahres 2019 in Schwarzenbek vorstellte. Für die sympathischen Rheinländer war das 6:1 (Ehrenpunkt durch Frederik Spreckelsen gegen Kosowski) nur eine Durchgangsstation zum verdienten und souveränen Meistertitel in der letzten Saison in der 3. Bundesliga Nord.

 

In fast unveränderter Formation mit Gianluca Walther, Lennart Wehking, Björn Helbing und Robin Malessa wird man dieses Jahr sicherlich eine gute Rolle in der 2. Bundesliga spielen können. Eine Veränderung gab es lediglich auf der Spitzenposition, wo Jakub Kosowski durch den Franzosen Damien Eloi ersetzt wird, der in der letzten Saison noch für Hamm auflaufend eine der besten Zweitligabilanzen erspielte.

 

Der viermalige Olympiateilnehmer Eloi gewann u.a. zweimal den Mannschaftseuropameistertitel mit Frankreich und ist sicherlich einer der herausragenden Gäste, die wir am kommenden Sonntag in der Buschkoppel erwarten. Das Spiel 1. FC Köln gegen den TSV Schwarzenbek beginnt um 13.00 Uhr.

 

Herzlich willkommen in Schwarzenbek, liebe Kölner.

 

Nachfolgend noch einmal der Link zur Gesamtveranstaltung:

 

https://dttb.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/groupPage?championship=DTTB+Pokal+19%2F20&group=353001&fbclid=IwAR0L1hkhj6Rz0MRDbg3SygNLZHFIjIwTodRUJcPOYybjMoA74HUdTfIa79w