Auch bei den 1. Damen sind erstmals Zuschauer erlaubt

Schwarzenbek`s Oberligadamen empfangen die Reserve des Deutschen Meisters

Foto: Leibold
Foto: Leibold

Datum: 09.10.2020

Autor: WW

 

Am Samstag um 15.00 ist die Mannschaft des aktuellen Deutschen Tischtennismeisters ttc berlin eastside in Schwarzenbek zu Gast. Allerdings handelt es sich nicht um die Erstvertretung, die in den letzten Jahren mehrere Male die Champions League sowie die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft gewonnen hat. Aber auch die zweite Mannschaft ist mit der ehemaligen Deutschen Doppelmeisterin Kathrin Mühlbach sowie der mehrfachen Medaillengewinnerin bei Europameisterschaften Irina Palina sehr stark besetzt. Schwarzenbek spielt erstmals seit 10 Jahren ohne ausländische Nr. 1. Die neuen Spitzenspielerinnen heißen Sejla Fazlic und Michelle Weber. Dahinter folgt mit Julia Braasch, Stella Wonschik, Haiyan Aye, Sophie Pfeifer und Lenara Breyer ein junges Quintett.

 

Unser Team ist mit einem 6:6 gegen starke Poppenbüttelerinnen (noch ohne Zuschauer) in die Saison gestartet. Nach dem 7:5 in Eberswalde stehen wir auf dem 2. Tabellenplatz. 

 

Wir freuen uns auf erste Zuschauer in dieser Saison. Der Eintritt ist frei. Mund-Nasenschutz und Abstand müssen natürlich sein.