Vorankündigung 3. Bundesliga Damen

1. Damen mit zwei Heimspielen am Wochenende

Autor: Achim Spreckelsen

Datum: 07.11.2019

 

Gleich zweimal tritt Schwarzenbeks Damenbundesligamannschaft am Samstag und Sonntag (Spielbeginn jeweils 14.00 Uhr) in der heimischen Halle Nordost in der Cesenaticostr an die Tische.

 

Zu Gast sind im Landesderby am Sonnabend die Damen aus Kellinghusen und am Sonntag die erste Mannschaft aus dem niedersächsischen Großburgwedel. Sehr gern würde die Mannschaft am Wochenende den einen oder anderen Zähler in Schwarzenbek behalten. Das Team hat in der noch jungen Saison bereits bewiesen, dass es konkurrenzfähig ist, muss allerdings in beiden Spielen durchweg Bestform aufbieten, um einen Punktgewinn erreichen zu können.

 

In jedem Fall haben sich Katja Kiziuk, Olena Nalisnikovska, Chiara Steenbuck und Michelle Weber viel vorgenommen und würden sich natürlich über zahlreiche Fans freuen.

 

Am letzten Wochenende belegte Chiara Steenbuck einen ordentlichen 23. Platz beim DTTB-TOP 48 der Mädchen. Damit hat sie sich die Chance offen gehalten für eine Qualifikation für das demnächst bevorstehende Top 24. Drücken wir ihr die Daumen...

 

Wir freuen uns jetzt erstmal auf spannende Spiele am Wochenende und hoffentlich viele Zuschauer, die unsere junge Mannschaft unterstützen. Fürs kulinarische Wohl sorgt wie üblich der Förderverein.