Der Jugendförderverein der Tischtennisabteilung


Gegründet am 13. November 1995, ist der Förderverein der Tischtennisabteilung mittlerweile eine feste Größe an der Seite der Tischtennisabteilung.

 

Der Förderverein hat zahlreiche Aufgaben für sich definiert, die er in einem Team aus aktiven Spielern, Freunden der Sparte, Eltern oder einfach interessierten Fans umsetzt. Die Betätigungsmöglichkeiten für alle, die gerne in irgendeiner Weise unterstützen wollen, sind so vielfältig, dass wir uns sicher sind, dass jeder der auf uns zukommt, sich auch einbringen kann und wir eine Möglichkeit zur Beteiligung finden. Wir würden und freuen, und sind jederzeit ansprechbar.

 

Der Kerngedanke ist aber sicherlich, durch optimale Rahmenbedingungen eine hervorragende Jugendarbeit sichern zu können und die Sparte im Bereich der Kosten hierbei zu entlasten. Im Fokus, zeichnet sich der Förderverein also durch folgende Themenschwerpunkte aus: Förderung des Miteinanders für alle innerhalb der Abteilung durch Organisation von gemeinsamen Veranstaltungen wie den Familientag, die Weihnachtsfeier der Erwachsenen, das Weihnachtsdoppelturnier der Jugendlichen, usw.. Förderung der "Marke Tischtennisabteilung TSV Schwarzenbek" durch Öffentlichkeitsarbeit! Förderung der für die Jugendarbeit notwendigen finanziellen Basis (Trikotzuschüsse, Turnierfahrten, Bereitstellung von Trainingsmaterial, Finanzierung der Jugendtrainer,…).

 

Dies geschieht vor allem durch Einnahmen aus ehrenamtlichen Caterings bei diversen Tischtennisveranstaltungen rund um die Spitzenmannschaften, Neugewinnung von Unterstützern und Sponsoren und nicht zu vergessen, den für uns wertvollen Beiträgen unserer treuen aktiven und passiven Mitglieder. Es lohnt sich also Mitglied im Förderverein zu werden, um auch weiterhin eine hervorragende Jugendarbeit unterstützen zu können. Los geht es bereits ab einem Euro im Monat und ebenfalls sehr wichtig, alle Einnahmen kommen ausschließlich unserem Nachwuchs zu Gute.

 

Zum Beitrittsformular geht es hier.

 

Mit sportlich freundschaftlichen Grüßen,

Stefan Deutsch

1. Vorsitzender


Download
Einladung zur Jahreshauptversammlung des Fördervereins am 03.05.2023
Förderverein Einladung JHV 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 126.8 KB

Vorsitzender  
Stefan Deutsch
Geschäftsführerin  
Ajla Fazlic
Kassenwartin    
Katrin Kirscht
Beisitzer     

Anja Baumann

Download
Beitrittsformular Förderverein
Beitritt Förderverein Tischtennis 2023-0
Adobe Acrobat Dokument 337.0 KB

Bankverbindung:          

KSK Herzogtum Lauenburg      
IBAN: DE22 2305 2750 0100 0108 79

BIC: NOLADE21RZB