Spieltags-Vorschau 3. Bundesliga Nord und Verbandsoberliga Nord der Herren

Schwarzenbeker Drittliga-Herren gastieren in Hessen

Fredrik Lundquist geht mit den Schwarzenbeker Drittliga-Herren am Sonntag ab 14.30 Uhr beim TTC 1957 Lampertheim auf Punktejagd.
Fredrik Lundquist geht mit den Schwarzenbeker Drittliga-Herren am Sonntag ab 14.30 Uhr beim TTC 1957 Lampertheim auf Punktejagd.

Autor: Oliver Zummach

Datum: 28.09.2016

 

Während die besten Damen-Teams des TSV Schwarzenbek an diesem Wochenende spielfrei haben, haben die Terminplangestalter des Deutschen Tischtennis-Bundes für die Drittliga- und die Verbandsoberliga-Herren aus der Europastadt ebenso interessante wie attraktive Aufgaben vorgesehen.

 

Die erste Herren-Mannschaft verschlägt es dabei ins hessische Lampertheim. Das TSV-Tischtennis-Aushängeschild trifft dort zwischen den Städten Worms und Mannheim am Sonntag ab 14.30 Uhr auf den TTC 1957 Lampertheim, der bei seinen ersten beiden Saisonauftritten gegen den TTC Ruhrstadt Herne (3:6) und den TTC Bad Hamm (0:6) noch keinen Erfolg verbuchen konnte. Der TSV Schwarzenbek um seinen Top-Athleten Fredrik Lundquist möchte indes nach dem Heimsieg über den TTC Schwalbe Bergneustadt II (6:4) nun im dritten Anlauf erstmals auswärts in der 3. Bundesliga Nord punkten. „Das wird jedoch ein schweres Unterfangen, denn Lampertheim strebt als Aufsteiger erstmalig mit dem eigenen Publikum im Rücken ebenfalls Zählbares für die Tabelle an.“, sagt TSV-Kapitän Achim Spreckelsen. Für Lampertheims Vorsitzenden Uwe van Hassend wäre der Klassenerhalt nach eigener Aussage zwar „eine Sensation“, Fachleute und Fans prognostizieren für die Begegnung am Sonntag aber eine spannende Auseinandersetzung. Hier geht's zum Live-Ticker

 

Derweil treffen die Verbandsoberliga-Herren bereits am Samstag um 14.00 Uhr vor heimischer Kulisse in der Sporthalle Nord-Ost (Cesenaticostraße) auf die Mitaufsteiger vom SC Itzehoe. In der Vorsaison hatten die Schwarzenbeker sowohl das Hin- als auch das Rückspiel für sich entschieden. Daher rechnet sich das Aufgebot von Kapitän und Top-Spieler Florian Ihde nun auch für das Rückspiel gute Chancen aus.